Über uns

Unsere Geschichte

Liliane und Jörg Köck haben die Firma im September 2011 gegründet mit der Idee, bessere Lösungen für die Businesswelt bereitzustellen. Dabei war die Intention, sich auf etwas zu fokussieren, was in allen Businesses vorhanden ist. So kamen wir auf die Idee, Basiskompetenzen zu definieren: Verhandeln, Entscheiden und Kreativität. Diese drei Basiskompetenzen sind die Grundlage für jedes Business. Bessere Lösungen sind für uns dabei Lösungen, die nicht nur den verhandelnden Parteien gut tun, sondern auch eventuellen dritten Parteien und dem Umfeld gut tun.

Wir sind eine komplett virtuelle Organisation ohne eigene Büros und fast ohne festangestellte Mitarbeiter aus der Überzeugung, dass beide Parteien jeweils jeden Tag füreinander neu entscheiden dürfen. Außerdem möchten wir unseren Mitarbeitern einen möglichst hohen Freiheitsgrad ermöglichen und echtes Commitment zum Unternehmenssinn schaffen.

Es hat einiges gedauert, bis wir den Kern so klar erfassen konnten, dass er jetzt verschriftlicht werden kann. Seitdem wächst die Firma kontinuierlich.

Wir arbeiten mit spezialisierten Partnern zusammen, die mindestens erste Berufserfahrung gesammelt haben. Die Partner bedienen entsprechend ihnen bekannte Branchen.

Wir haben zwei Megatrends ausgemacht: Individualisierung und Digitalisierung. In den letzten 5 Jahren haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, diese auch in unseren Produkten umzusetzen.

Unsere wirkliche Kernkompetenz heißt Methodenvielfalt. Denn so können wir sicherstellen, dass wir mit unseren Kunden auch wirklich in Kontakt gehen und ihre Probleme lösen können bzw. dass wir die Menschen, die uns vertrauen, nicht enttäuschen und diese sich weiterentwickeln können, auch in schwierigsten Rahmenbedingungen.

Wir arbeiten nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe.


Unsere Kompetenzen

Den Megatrends Digitalisierung und Individualisierung werden wir mit hochwirksamen Produkten gerecht.

Das erreichen wir durch die Vielfalt an Methoden, aus der wir die passenden und effektivsten aussuchen können.​


Unser Team


CEO und Inhaber

Jörg Köck


Jörg bringt über 40 Jahre Führungserfahrung in der Luftwaffe und in Unternehmen mit. Jörg hat BETTER SOLUTIONS gegründet, um zu beweisen, was möglich wird, wenn wir eine freundlichere und kooperativere Herangehensweise wählen.

Jörg beschäftigt sich intensiv damit, wie Persönlichkeit und mentale Stärke unsere persönliche und organisationale Leistung limitiert. Er bringt kreatives, laterales Denken mit.

Inhaberin

Liliane Staehli Köck


Liliane hat mehr als 40 Jahre Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden.

Bei BETTER SOLUTIONS ist sie die Spezialistin für Kreativ- und Transformationscoaching. Ihr besonderes Augenmerk gilt dem Coaching von Verkaufspersonal mit direktem Kundenkontakt.

Partner

Josef Wagner


Josef verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im An- und Verkauf von großen Handelsunternehmen, davon mehr als 15 Jahre als Einkaufsleiter.

Bei BETTER SOLUTIONS ist er Branchenspezialist für den Handel mit den Schwerpunkten Beschaffungsmanagement und Lieferantenoptimierung.

Partner

Christoph Hilger


Christoph ist Professor für medienspezifisches Sprechen, Sprecher, Schauspieler und Coach. Er schult und coacht Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Stimme, Rhetorik und Körpersprache.

Bei BETTER SOLUTIONS ist er der Spezialist für nonverbale Kommunikation, wirkungsvolle Präsentationen, Stimmbildung und Körpersprache.

Partner

René Enthoven


René hat 35 Jahren Vertriebserfahrung, hat sein eigenes internationales Handelsunternehmen aufgebaut und war Interimsmanager. Er hat über 3.500 Verkaufsleiter und Führungskräfte auf der ganzen Welt trainiert und inspiriert.

Bei BETTER SOLUTIONS ist er der Spezialist für Effektivität und Exzellenz im Verkauf.

Better Solutions Academy

Ribanna Dittrich


Ribanna bringt jede Menge Lehr- und Lernerfahrung mit nach acht Jahren akademischer Ausbildung an britischen Hochschulen.

Bei BETTER SOLUTIONS ist sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf auf der E-Learning Plattform Better Solutions Academy und übernimmt organisatorische Aufgaben.

E-Learning

Dragana Puzin


Dragana begann ihre Karriere vor drei Jahren als Design-Spezialistin. Sie hat mit Kunden in ganz Europa, den USA und Kanada zusammengearbeitet. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Erstellung von Coaching-/ Seminarmaterial und Visualisierung der Corporate Identity.

Bei BETTER SOLUTIONS ist Dragana für alle grafischen Aufgaben zuständig. Sie entwirft und programmiert das BSCC E-Learning.

Cross Media Produzentin

Andra Kokott


Andra Kokott ist seit über 16 Jahren vor und hinter der Kamera erfolgreich im Business. Sie ist ausgebildete Moderatorin, Videojournalistin, sowie Social Media Expert und Cross Media Produzentin.

Bei BSCC setzt sie die Unternehmensinhalte, Produkte und Dienstleistungen von BETTER SOLUTIONS multimedial um.

Buchhaltung

Karin Haldimann


Karin ist seit mehr als 10 Jahren im organisatorischen Bereich tätig und hat im KV Zürich die Weiterbildung in Buchhaltung absolviert.

Bei BETTER SOLUTIONS ist sie zuständig für die Buchhaltung und übernimmt organisatorische Aufgaben.

Unsere Philosophie

Verhandeln heißt für uns mehr als nur Konflikte lösen, sondern ist Kommunikation, die Vereinbarungen intendiert.

So kommen wir zu einem holistischen, allgemeingültigen Verständnis von Verhandlungen, das auf drei Dimensionen basiert:

Positions-/Interessensunterschiede, Beziehungsqualität und Macht.

Über die Einordnung im CYNEFIN-Modell und mit diesen Dimensionen gelingt es, die optimalen Strategien und Methoden für die jeweilige Situation auszuwählen.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft